Historischer Verein Hesselhurst e. V.

700 Jahre Hesselhurst

Im Jahre 2008 war es soweit. Hesselhurst feierte das Festjahr der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 1308.

Bereits seit 2006 waren die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr im Gange. Neue Vereine wurden gegründet. Das Programm wurde festgelegt und mehrere Veranstaltungen wurden für das Jubiläumsjahr geplant. Das Organisationsteam um Andreas Vukovic hatte viel Arbeit zu bewältigen und es gab nicht wenige Menschen, die Zweifel an einem erfolgreichen Jubiläumsjahr hatten.

Eine neutrale Dokumentation der Ereignisse des Jubiläumsjahres ist momentan in Arbeit des Historischen Vereins Hesselhurst e.V. An dieser Stelle werden nach Abschluss der Dokumentationsarbeiten Bilder, Zeitungsberichte und Meinungen von Menschen zum Jubiläumsjahr erscheinen.

Erste Informationen finden Sie unter:

www.700-jahre-hesselhurst.de

[Der Verein] [PhotosPostkarten] [700 Jahre Hesselhurst] [Gästebuch] [Kontakt] [Impressum]